Erfahrungsberichte

Die Wirksamkeit der Medizinisches Trainingstherapie nach Dr. Alfen zeigt sich an vielen zufriedenen Patienten, welchen wir bereits helfen konnten ihre Lebensqualität wieder zu erlangen.

Was unsere Patienten über ihre Trainingstherapie bei AKTZENT HEALTH sagen:

"Meine Welt hat sich nach nur 7 von 18 Behandlungen drastisch verändert."

Nach ca. 35 Jahren regelmäßiger Behandlung durch Chiropraktiker wegen eines instabilen Rückens mit fast täglichen Verspannungen und Einschränkungen hat sich meine Welt nach nur 7 von 18 Behandlungen nach Dr. Alfen drastisch geändert: Musste ich früher nach einem Tag schwerer Gartenarbeit eine Zwangspause von 1 Tag oder länger wegen Rückenproblemen einlegen, so konnte ich jüngst im Urlaub 4 Tage hintereinander Schwerstarbeit im Garten verrichten (Seerosenbecken ausheben, Kies schaufeln, Baumstrünke ausgraben, etc.) ohne jegliche Beschwerden. Das war vor der Therapie völlig undenkbar – ich bin total begeistert. Als wenn mir das Training der tiefen Rückenmuskulatur ein Stütz- und Schutzkorsett verpasst hätte. Was für ein Riesengeschenk!
Vielen herzlichen Dank an das nette AKTZENT-Team für die kompetente Betreuung.

Hans-Christian, 59 Jahre

"Ich hätte dieses Ergebnis nie für möglich gehalten."

Ich hatte 2 Jahre lang Schmerzen im Lendenwirbelbereich (Ursache: Nervenquetschung durch Bandscheibenvorwölbung). Spritzen. Physiotherapie. Wirbelsäulengymnastik brachten zwar Linderung, aber keine grundlegende Besserung.
Dank der Behandlung mit der Medizinischen Trainingstherapie nach Dr. Alfen im AKTZENT Health geht es mir nach bereits 9 von 18 Therapieeinheiten wieder richtig gut. Strümpfe und Hose anziehen geht wieder im Stehen. Bücken wieder wie früher und die Schmerzen sind fast ganz weg.
Ich hätte dieses Ergebnis nie für möglich gehalten und bin so froh. dass diese Trainingstherapie im AKTZENT SPORTS in Flein eingeführt wurde.

Helmut, 64 Jahre

"Bereits nach 9 Einheiten konnte ich anstatt nur 15 Minuten wieder mehr als 2 Stunden ohne Pause gehen."

Ich hatte mir den Vortrag im März 2018 von Dr. Alfen im Fitness- und Gesundheitszentrum AKTZENT SPORTS in Flein über die Medizinische Trainingstherapie nach Dr. Alfen angehört und war sofort überzeugt, dass diese Therapie mir helfen kann.
Nach nur 9 von 15 Einheiten sind meine Beschwerden so weit zurückgegangen, dass ich statt 15 min jetzt mehr als 2 Stunden ohne Pause gehen kann. Seit der 15. Anwendung laufe ich noch größere Strecken komplett schmerzfrei. Auch die Behandlung der Halswirbelsäule war ein super Erfolg. Ich litt unter sehr starken und häufigen Schwindelattacken. die seit der Behandlung weg sind.
Ich bin dafür sehr dankbar. denn meine Lebensqualität hat sich zu 100% verbessert. Ich danke auch dem gesamten Team vom AKTZENT Health. welches mich super unterstützt und betreut hat.

Ursula, 66 Jahre

"Nach nur 9 Therapieeinheiten war ich völlig schmerzfrei."

Nach einem Hexenschuss im August 2017 hatte ich dauerhaft Schmerzen, welche trotz regelmäßigem Rückentraining nie vollständig verschwanden. Deshalb entschied ich mich für die Medizinischen Trainingstherapie nach Dr. Alfen. Innerhalb von 9 Therapieeinheiten war ich schmerzfrei. Auch ein davor bestehendes brennendes Gefühl in der Schulter ist vollkommen verschwunden. Und ein weiterer erfreulicher Erfolg ist, dass auch das „Einschlafen“ meiner Arme rückläufig ist.
Mein Allgemeinbefinden hat sich durch diese Trainingstherapie deutlich verbessert.

Christoph, 55 Jahre

"Arbeit am Steilhang und im Garten sind absolut kein Problem mehr."

Nach jahrelangen Problemen im LWS-Bereich wurde ein Gleitwirbel und mehrere Bandscheibenschäden bei mir im MRT diagnostiziert.
Alle bisherigen Therapien (Heilpraktiker, Physiotherapie, Chirotherapie. etc.) waren zwar hilfreich. hatten aber keinen nachhaltigen Effekt. Nach den 18 Einheiten mit der MTT nach Dr. Alfen hat sich nicht nur meine allgemeine Kraft im Rücken verändert, sondern auch die Schmerzen sind zu 95% weg. Stundenlange Arbeit am Hang und im Garten sind absolut kein Problem mehr und sogar Brustschwimmen kann ich wieder schmerzfrei.
Auch 2 Monate nach Abschluss der Therapie bin ich komplett schmerzfrei.

Renate, 54 Jahre

"Ein völlig neues und schönes Lebensgefühl."

Es ist unglaublich, in welch kurzer Zeit und mit wie wenig Aufwand ich meine Rückenbeschwerden los geworden bin.
Anfangs was es noch ein Wunschgedanke, die täglich anfallenden Arbeiten ohne Beschwerden zu schaffen. Doch mit jeder weiteren Trainingseinheit bin ich dem Wunsch ein Stück nähergekommen. So konnte ich schon nach der Hälfte der Einheiten die längst überfälligen Gartenarbeiten schmerzfrei erledigen. Das Mountainbiken kann ich wieder in vollen Zügen genießen – es ist ein völlig neues und schönes Lebensgefühl.

Silvia, 48 Jahre

"Ich hatte große Angst, nie wieder Sport treiben zu können."

Im Februar 2018 wurde ich mit einem Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich mit enormen Schmerzen und Lähmungserscheinungen im linken Arm ins Krankenhaus eingeliefert.
Ich spiele Handball und konnte als Sportler nur schwer verstehen, weshalb mich so etwas treffen konnte.
Ich hatte große Angst nie wieder Sport betreiben zu können und wollte eine OP unbedingt vermeiden. Eine Arbeitskollegin hat mich auf eine Informationsveranstaltung über die Medizinische Wirbelsäulentherapie nach Dr. Alfen aufmerksam gemacht.
Ich war vom Vortrag und den ausführlichen Informationen sofort überzeugt und habe direkt einen Beratungstermin im AKTZENT SPORTS vereinbart.
Bereits nach den ersten Trainingseinheiten konnte ich eine deutliche Linderung der Schmerzen und Verbesserung der Mobilität feststellen.‘
Inzwischen ist ein Jahr vergangen. Die monatlichen Erhaltungs-Trainingseinheiten reichen vollkommen aus, um meine aufgebaute Tiefenmuskulatur zu erhalten.
Ich fühle mich heute weitaus besser und stabiler als vor dem Bandscheibenvorfall und habe so gut wie keine Einschränkungen mehr.

Tobias, 29 Jahre

Wollen Sie wissen ob diese Therapie zu Ihnen und Ihren Beschwerden passt? Dann melden Sie sich bei uns und wir finden heraus, ob die medizinische Trainingstherapie auch Ihnen helfen kann.

Ja, ich möchte mehr erfahren